News im Februar

Neues von Peter Urfer

Schon ist es Februar und schon ist so viel passiert, dass ich ganze Geschichten schreiben könnte.

In zwei Wochen geht die Jüngerschaftsschule (DTS) mit dem schulischen Teil zu Ende. Danach beginnt der praktische Teil, der Einsatz welcher dieses Mal nach Albanien führt.

Ich gehe nicht mit nach Albanien. Ich will diese Zeit für Vorbereitungen meiner nächsten Schritte. offen halten. Auch möchte ich einen guten Freund in London besuchen gehen.

Kurzum werde ich einen Rundbrief schreiben und mehr darüber berichten.

Bis dahin möchte ich mit Bildern einen kleinen Eindruck von der Kinderarbeit im Tageszentrum vermitteln.

Big image
Big image
Big image

Spielen und Kind sein

Die Kinder lieben Spielsachen wie Legos, Puppen und Autos. Beim Basteln und Malen fällt uns immer auf mit welchem Elan sich die Kinder in solche Arbeiten investieren.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder sich geborgen fühlen und dass sie bei uns auch Kind sein dürfen.

Big image
Die Kinder gehen nicht oder nicht mehr zur Schule. Jedes Kind hat dazu seine eigene Geschichte. Wir wissen aber, dass die Kinder lernen möchten. Deshalb ist dies ein Bestandteil des Kinderprogramms.
Big image
Big image

Kontakt

Wer mich gerne unterstützen möchte darf dies gerne tun


Verein Impact / ProKidz

IBAN CH60 0900 0000 8923 2893 5
Konto 89-232893-5


Infos über mich oder den Verein IMPACT, sind auch auf http://www.peterurfer.eu/kontakt/ zu finden.


Wer gerne mehr Infos möchte schreibe mir bitte an peter@prokidscafe.ch , gerne beantworte ich dein Email.


Peter Urfer


Mehr Fotos sind in meinem Flickr Fotoalbum zu finden.
http://www.flickr.com/photos/101309380@N04/

Skype prokidscafe